Stellenprofil BFB- Leichte Sprache

Offizielle Stellenbeschreibung für Behinderten-Fanbeauftragte

Im Jahr 2013 haben wir ein wichtiges Papier gemacht.

In dem Papier haben wir aufgeschrieben,

  • welche Aufgaben ein Behinderten-Fan-Beauftragter hat.
  • wie die Fußball-Vereine die Behinderten-Fan-Beauftragten

gut unterstützen können.

Wir haben zum Beispiel diese Aufgaben aufgeschrieben:

Ein Behinderten-Fan-Beauftragter

  • macht Angebote für Fans mit Behinderung.
  • hilft bei Fragen.
  • arbeitet mit Werkstätten vor Ort zusammen.
  • hilft bei Gründung von Fan-Clubs.
  • unterstützt Fans mit Behinderung im Stadion.
  • informiert über Hindernisse im Stadion.

Dieses Papier hilft zum Beispiel:

  • Fußball-Vereinen,
    wenn sie Behinderten-Fan-Beauftragte einstellen wollen.
  • Menschen,
    die Behinderten-Fan-Beauftragte werden wollen.

Verschiedene Partner haben uns bei dem Papier geholfen:

  • verschiedene Fußball-Vereine aus der 3. Bundes-Liga
  • die DFL
    DFL ist kurz für: Deutsche Fußball Liga
  • der DFB
    DFB ist kurz für: Deutscher Fußball-Bund.

 

Wir bedanken uns bei unseren Partnern für die Zusammenarbeit.