Lange geplant, auf der letzten Klausurtagung des Vorstandes im Oktober 2025 ausführlich vorbesprochen: mit dem Jahreswechsel treten die beiden langjährigen Vorstandsmitglieder Alexander Friebel und Ralf Bockstedte von Ihren BBAG-Ämtern zurück.
Ralf Bockstedte wurde im Sommer 2007 bei der BBAG-Tagung in Bielefeld zum Nachfolger des ersten Kassierers Ulli Freitag gewählt und hatte das Amt des Kassenwartes somit über 18 Jahre ausgeführt. Der Jurist war in der BBAG neben den Kassengeschäften und der Betreuung der Bankkonten insbesondere für Satzungs- und Rechtsfragen zuständig.
Alexander Friebel kam über sein damaliges Amt als Behindertenfanbeauftragter des DSC Arminia Bielefeld ebenfalls im Jahr 2007 in den Vorstand, zunächst bis 2016 als stellvertretender Vorsitzender und in der Nachfolge von Jochen Dohm dann zur Tagung in Leipzig wurde er als 1. Vorsitzender im Sommer 2016 gewählt. Friebel hatte dieses Amt ebenfalls bis Jahresende 2025 inne und kümmerte sich schwerpunktmäßig um die Außenkontakte sowie die Mitarbeit bei Verbänden und Arbeitsgruppen. In seine Amtszeit fallen u.a. auch die Gründung des BBAG-Magazines sowie der Aufbau eines Podcast und nicht zuletzt die Gründung der Beratungsstelle „Kickin!“.
Beide Vorstände verlassen aufgrund beruflich gestiegener Anforderungen Ihre Ehrenämter. Die Übergabe wurde allerdings lange vorbereitet, so dass die weiteren Geschäfte bis zur nächsten Jahreshauptversammlung durch die vorhandenen Vorstandsmitglieder weitergeführt werden können.
