Schwarz-weiß Porträt von Hubert Bosse

Die BBAG trauert um Hubert Bosse, langjähriger Behindertenfanbeauftragter des VfL Osnabrück und Vorsitzender des Rollstuhlfahrerfanclubs Lila-weiße Rollifanten e.V., der am 21.03.2024 im Alter von 72 Jahren verstarb.

Hubert war in unserem Verband über zwanzig Jahre aktiv tätig und regelmäßiger Teilnehmer unserer Jahrestagung. Vielen wird er durch seine besonne und ausgeglichene Art in Erinnerung bleiben. Er war ein aufmerksamer Zuhörer, guter Partner im Austausch und wusste mit Sachargumenten auch in größeren Diskussionen zu überzeugen. Hubert hat vor allem in Osnabrück im Stadion Bremer Brücke große Spuren hinterlassen, sei es im Aufbau der neuen Rollstuhlfahrerplätze als auch der Schaffung von Plätzen für Fans mit Sehbehinderungen in seiner Funktion als Behindertenfanbeauftragter.

Die BBAG wird Hubert als einen stets aktiven, freundlichen und treuen Begleiter unseres Verbandes in Erinnerung behalten, der sich sowohl in unserer Regionalgruppe Nord als auch im Kreise der Behindertenfanbeauftragten einbrachte. Unsere Gedanken sind in diesen Stunden bei seiner Familie, insbesondere seiner Frau und seinem Sohn Marcel. Wir werden Hubert nicht vergessen!

 

Foto: privat