Foto des BBAG Stands. Davor stehen viele DSC Fans und unterhalten sich. Im Hintergrund ist eine BBAG Flagge zu sehen. Ein Foto von Infomaterial der Blindenreportage, barrierefreier Stadion Reiseführer und BBAG Magazine auf einem Tisch liegend. Kind im Rollstuhl vor einem Plakat der BBAG und KickIn sitzend Foto vom Stand der BBAG und drei Menschen mit dem Rücken zur Kamera. Zwei stehend und eine Person im Rollstuhl. Links auf dem Foto die BBAG Flagge.

Vergangenen Sonntag stand der Spieltag des DSC Arminia Bielefelds im Zeichen des sozialen Engagements Gemeinsam mit der Rollstuhlsportabteilung des DSC konnten wir an einem zentralen Platz an der Westtribüne die Arbeit unseres Verbandes vorstellen. Unser 1. Vorsitzender Alexander Friebel kam hierbei mit vielen Interessierten und potenziell neuen Mitgliedern ins Gespräch.

Die Aktionen zum sozialen Spieltag fanden aber nicht nur an Informationsständen im Stadion statt, sondern, auch auf dem Spielfeld gab es eine inklusive Interaktion. Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern mit geistigen, körperlichen sowie motorischen Entwicklungsschwächen liefen die DSC-Profis Hand in Hand aufs Spielfeld. Zudem gab es eine inklusive Müllsammelaktion mit den Arminis (Kids-Club des DSC Arminia) nach Spielende und die Robert-Enke-Stiftung stellte Ihr Engagement zum Themenfeld Depressionen vor.

 

Weitere Informationen auch beim DSC Arminia:
Spieltach des sozialen Engagements: DSC Arminia Bielefeld