Fans des TSG Fanclubs

Allgemeine Daten

Name des Fanclubs:

Integrativer TSG Hoffenheim –Fanclub Weinheim-Bergstraße e.V.

Gründungsjahr:

2008

Mitglied der BBAG seit:

2009

Webseite:

Webseite der caritativen Organisation Pilgerhaus

Social Media Kanäle:

keine

Fragen

Wie ist Euer Fanclub entstanden?

Nach einem Zweitliga-Spielbesuch haben sich bei einer geselligen Runde Behinderte & Nicht-Behinderte ( Mitarbeiter vom Pilgerhaus ) unterhalten und aufgrund der Nähe zum Stadion sowie der „Konzeption“ als auch des sozialen Engagement von Dietmar Hopp für eine Gründung entschieden, um „Inklusion & Teilhabe“ umzusetzen.

Gab es ein besonderes Erlebnis bei Heim- oder Auswärtsspielen, an das sich alle gerne erinnern?

Die Fahrten nach Nürnberg, Paderborn als auch „auf Schalke“ sind in bester Erinnerung, da dort auch „neben dem Platz“ mit Fans des Gegners gemeinsam gefeiert und Fußball gespielt wurde. Auch die Tour nach Leverkusen war klasse, wo Dank der Orga durch „Paffi“ nach dem Spiel der Fanclub ins Stadioninnere durfte und mit Nagelsmann, Völler und Ex-Spieler Volland Fotos machen und paar Worte plaudern konnte.

Was waren die Top 3 Aktionen der Fans Eures Vereins?

  1. Sportheld 2019 von Philipp Nunninger
  2. Sky-Reportage mit Guildo Horn
  3. Gemeinsames Training mit den TSG-Profis unter dem damaligen Trainer Markus Babbel

Was verbindet ihr mit der BBAG?

Netzwerk und nimmermüdes Engagement im Fußball und auch darüber hinaus ( gesellschaftspolitische Nachhaltigkeit )

 

Vielen Dank an Michael “Charly” Mildenberger für die Auskünfte!

 

Porträts der BBAG-Mitglieder: Seid dabei!

An dieser Stelle veröffentlichen wir in regelmäßigen Abständen Porträts unserer Mitglieder. Wenn auch ihr dabei sein wollt, meldet euch einfach. Egal ob Fanclub, Verein oder Einzelperson: Wir stellen euch gerne vor. Nehmt gerne mit Karl-Heinz Arkenau Kontakt auf, der unter arkenau@bbag-online.de zu erreichen ist, wenn wir gemeinsam mit euch das nächste Porträt erstellen sollen.