Logo SV Darmstadt 98

Allgemeine Daten

Gegründet:

1898

Mitglied der BBAG seit:

August 2018

Social Media Kanäle:

SV Darmstadt 98 bei Facebook

SV Darmstadt 98 bei Twitter

SV Darmstadt 98 bei Instagram

SV Darmstadt 98 bei Tik Tok

SV Darmstadt 98 bei YouTube

Fragen

Wie ist Euer Verein entstanden?

Aus einem Zusammenschluss des FK Olympia und SC Darmstadt

Gab es ein besonderes Erlebnis bei Heim- oder Auswärtsspielen, an das sich alle gerne erinnern?

“Das Wunder von Bielefeld” als wir im Relegationsrückspiel 2014 durch einen 4:2 Sieg nach Verlängerung in Bielefeld in die 2. Bundesliga aufgestiegen sind. Ein Jahr später folgte der Aufstieg in die Bundesliga.

Was waren die Top 3 Aktionen der Fans Eures Vereins?

Es gab sehr viele schöne und tolle Aktionen besonders hervorzuheben ist das ehrenamtliche Engagement in unserem Verein, hier sind viel Menschen über Jahre oder sogar Jahrzehnte aktiv und unterstützen bei jedem Spieltag sowie weiteren Aktionen rund um den Verein. Zuletzt konnten wir viele Ideen beim Stadionneubau einbringen und haben im Gästebereich Rollstuhlplätze, eine Blindenreportage, welche im ganzen Stadion empfangen werden kann und unsere Hymne wird auf der Leinwand in Gebärdensprache präsentiert.

Welche Beziehung habt Ihr zur BBAG?

Wir sind aktives Mitglied!

 

Vielen Dank an den Behindertenfanbeauftragten Tomas Vollmar für die Auskünfte.

 

Porträts der BBAG-Mitglieder: Seid dabei!

An dieser Stelle veröffentlichen wir in regelmäßigen Abständen Porträts unserer Mitglieder. Wenn auch Ihr dabei sein wollt, meldet Euch einfach. Egal ob Fanclub, Verein oder Einzelperson: Wir stellen Euch gerne vor. Nehmt gerne mit Karl-Heinz Arkenau Kontakt auf, der unter arkenau@bbag-online.de zu erreichen ist, wenn wir gemeinsam mit Euch das nächste Porträt erstellen sollen.”