Logo des 1. FCN 1. Fanclub der Rollstuhlfahrer e.V. 1987: Umriss eines Menschen im Rollstuhl. Hebt eine Flagge mit Aufschrift

Allgemeine Daten

Name:

1.Fanclub 1. FCN der Rollstuhlfahrer e.V.

Gegründet:

1987

Mitglied der BBAG seit:

28.06.2003 – Gründungsmitglied

Webseite:

keine

Social Media Kanäle:

keine

Fragen:

Wie ist Euer Fanclub entstanden?

In den 1980er Jahren kamen immer die gleichen Rollis und Fußgänger (Begleitpersonen) zu den Heimspielen, also kam die Idee auf, einen „richtigen“ Fanclub zu gründen.

Gab es ein besonderes Erlebnis bei Heim- oder Auswärtsspielen, an das sich alle gerne erinnern?

Ebenfalls gab es vor über 35 Jahren eine erste Auswärtsfahrt zum HSV (mit Übernachtung, Hafenrundfahrt und vielem mehr) , aber von den Mitgliedern, die damals dabei waren, bin nur noch ich übrig.

Was waren die Top 3 Aktionen der Fans Eures Vereins?

  • • 25 Jahr – Feier 2012
  • • Auswärtsfahrt nach Hamburg mit Übernachtung, Hafenrundfahrt u.v.m.
  • • Wir freuen uns über jede Weihnachts- / Jahresabschlussfeier, zumal wg. Corona in den letzten 2 Jahren keine stattfinden konnte

Was verbindet ihr mit der BBAG?

  • Interessenvertretung von Zuschauern / Fans mit Behinderung
  • Informationsaustausch

 

Vielen Dank an Jens Bürkle für die Auskünfte.

 

Porträts der BBAG-Mitglieder: Seid dabei!

An dieser Stelle veröffentlichen wir in regelmäßigen Abständen Porträts unserer Mitglieder. Wenn auch ihr dabei sein wollt, meldet euch einfach. Egal ob Fanclub, Verein oder Einzelperson: Wir stellen euch gerne vor. Nehmt gerne mit Karl-Heinz Arkenau Kontakt auf, der unter arkenau@bbag-online.de zu erreichen ist, wenn wir gemeinsam mit euch das nächste Porträt erstellen sollen.