Ralf Bockstedte im Rollstuhl sitzend von hinten fotografiert

Allgemeine Daten

Mitglied der BBAG seit:

Mitglied der BBAG bin ich seit dem 30.5.2008 und seit längerem Vorstandsmitglied.

Webseite:

Ralf Bockstedte

Social-Media-Kanäle:

Facebook

Twitter

Instagram

LinkedIn

XING

TikTok

Fragen

Wo findet man dich bei Heimspielen im Stadion?

Auf Schalke oder bei Rot-Weiss Essen

Gab es ein besonderes Erlebnis bei Heim- oder Auswärtsspielen, an das Du Dich gerne erinnerst?

Ich wurde tatsächlich mal bei einem Spiel von Schalke in Valencia mit dem Polizeiwagen zum Stadion gebracht. Ich war vor Spielbeginn noch weit weg vom Stadion und die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder nur per Rolli gestaltete sich schwierig. Die Beamten, die ich in einem der schönen Cafés der Stadt getroffen habe, fragten mich interessiert zu Schalke 04 und wie mir die Stadt gefallen würde. Wir kamen ins Gespräch und sie waren vor dem Hintergrund der Uhrzeit und des Verkehrs so lieb, mich zum Stadion mitzunehmen. Unvergessen.

Was waren die Top 3 Aktionen der Fans Deines Vereins?

Hier kann ich mich gar nicht auf drei Aktionen beschränken. Fans gehören zum Fußball, machen die tolle Stimmung. Regelmäßig genieße ich (auch mal Auswärtsfahrten und im Ausland) das zusammenstehen. Das ist tatsächlich in Form von Solidarität und Zusammenhalt gemeint. Auch finde ich beispielsweise die geplanten Aktionen vor dem Anpfiff der Fangruppierungen im Stadion großartig und den gemeinsamen Gesang. Sofern alles legal ist und man den sportlichen Gegner respektiert und nicht mit Gewalt oder Beleidigungen agiert finde ich alles toll.

Was verbindest Du mit der BBAG?

Auch die BBAG ist eine Fangruppierung. Hiermit verbinde ich ebenfalls Zusammenhalt, Solidarität, Freundschaft, gute Gespräche, gute Abende, ein Gefühl von Familie, Freundschaft und Schubidu. Und natürlich sachlich das Bewegen unserer Themen, insbesondere der Inklusion, auf allen Ebenen.

Porträts der BBAG-Mitglieder: Seid dabei!

An dieser Stelle veröffentlichen wir in regelmäßigen Abständen Porträts unserer Mitglieder. Wenn auch ihr dabei sein wollt, meldet euch einfach. Egal ob Fanclub, Verein oder Einzelperson: Wir stellen euch gerne vor. Nehmt gerne mit Karl-Heinz Arkenau Kontakt auf, der unter arkenau@bbag-online.de zu erreichen ist, wenn wir gemeinsam mit euch das nächste Porträt erstellen sollen.