Auf dem Bild sieht man 14 Mitglieder, die in die Kamera schauen und lächeln. Zwei halten das Banner „Einjähriges Jubiläum Deaf Eintracht Frankfurt Fanclub 25.August 2018“ fest.

Allgemeine Daten

Name des Fanclubs:
Deaf Eintracht Frankfurt-Fanclub

Gründungsjahr:

25.August 2017

Mitglied der BBAG seit:

21.07.2019

Webseite

Webseiten-Adresse des Fanclubs

Social Media Accounts des Fanclubs (falls vorhanden):

nicht vorhanden

Fragen:

Wie ist euer Fanclub entstanden?

Es gab in früheren Jahren schon zwei Versuche, einen Fanclub für Gehörlose zu gründen, die aber nicht Bestand hatten, vielleicht auch weil die Organisation nicht durchdacht war. 2016 begannen wir dann uns zu überlegen, doch einen Fanclub zu gründen, der auf stabilen Säulen steht und nach vielen Gesprächen beschlossen wir, einen neuen Versuch zu wagen – es läuft jetzt!

Gab es ein besonderes Erlebnis bei Heim- oder Auswärtsspielen, an das sich alle gerne erinnern?

Erlebnisse sind immer die gehörlosen Fans unseres Fanclubs zu treffen, die von Nordbaden bis Mittel- und Osthessen zu den Heimspielen anreisen und dann gemeinsam mit der Eintracht mitfiebern.
Highlights waren jedoch die Heimspiele in der Europa League 2019 mit der Super-Choreographie – das hat die SGE immer gepusht!

Was waren die Top 3-Aktionen der Fans eures Vereins?

Gemeinsame Veranstaltungen wie Weihnachtsfeiern, ein Treffen bei einem Mitglied beim Pokalendspiel 2018 mit etwa 18 Mitgliedern sowie das Aufrechterhalten der Aktivitäten, damit der Verein läuft (sehr gute Arbeit vom Vorstand für den Verein).

Was verbindet ihr mit der BBAG?

Unterstützung für die Belange (= Wichtigkeit) der Behinderten zu erhalten; Lösung finden für Barrieren wie in unserem Fall im Block zu sitzen. Einfach nur für barrierefreie Fußballerlebnisse zu kämpfen.

Porträts der BBAG-Mitglieder: Seid dabei!

An dieser Stelle veröffentlichen wir in regelmäßigen Abständen Porträts unserer Mitglieder. Wenn auch ihr dabei sein wollt, meldet euch einfach. Egal ob Fanclub, Verein oder Einzelperson: Wir stellen euch gerne vor. Nehmt gerne mit Karl-Heinz Arkenau Kontakt auf, der unter arkenau@bbag-online.de zu erreichen ist, wenn wir gemeinsam mit euch das nächste Porträt erstellen sollen.