Die BBAG und der Fanclub Rollwagerl´93 trauern um Peter. P. Czogalla, den langjährigen Vorsitzenden der Rollwagerl´93. Peter hatte gerade in der Anfangszeit der BBAG erhebliche Aufbauarbeit für unseren Verband geleistet.

Wir wünschen allen Angehörigen und Freunden viel Kraft in dieser schweren Zeit. Die BBAG wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

für den Vorstand der BBAG e. V.

Oliver Stapf

Schriftführer und Mitglied des Vorstandes


—————————————————————————————————————

Liebe Freunde,

unser langjähriger 1. Vorsitzender, Peter P. Czogalla ist am 3. Dezember nach langer Krankheit im Alter von 77 Jahren friedlich eingeschlafen und hat uns für immer verlassen.

Die Trauerfeier findet am kommenden Mittwoch, dem 13. Dezember um 9:00 Uhr in der Aussegnungshalle am Westfriedhof statt (Ecke Dante-/Baldurstr.).

Unser Peter hat sich bleibende Verdienste um “seine” Rolli-Fans erworben, indem er mit großem Einsatz die Bedingungen für ein planbares Fußballerlebnis im Bereich des FC Bayern München und des Olympiastadions erfolgreich verbessert hat. Er hat für alles, was danach kam, die Grundlagen geschaffen. Seine berufliche Vergangenheit als Kommissar der Münchener Kriminalpolizei kam ihm dabei zu Gute. Und so trieb er die Anerkennung des Rollwagerl 93 e.V. als gemeinnützigen Verein voran, setzte sich für die Förderung durch die Landeshauptstadt München ein, etablierte das erste Rolli-Ticket-System mit Anmeldemöglichkeit, gründete einen Snack-Service im Bereich des Olympiastadions, organisierte die ersten Auswärtsfahrten mit barrierefreien Bussen und Übernachtungen in barrierefreien Jugendherbergen oder Hotels, führte Geld- und Sachspendenaktionen durch, verhandelte so manches Mal mit dem FC Bayern München wegen der einen oder anderen Verbesserung, führte viele Gespräche im Vorfeld der Eröffnung der Allianz-Arena und trieb die Vernetzung des Vereins bei der BBAG und bei der DFL voran. Für seine Verdienste zu Gunsten von Menschen mit Behinderung wurde er im Jahre 2006 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Leider spielte seine Gesundheit während der letzten Jahre nicht mehr so mit. Eine Magen-OP sowie die fortschreitende MS forderten ihren Tribut. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an seine liebe Frau Dina, die ihn immer fürsorglich umhegt und umpflegt hat.
Wir behalten unseren Peter in bester Erinnerung, und zwar als einen Kämpfer für die Sache der Bayernfans mit Behinderung. Ohne sein Engagement wären wir heute nicht da, wo wir sind. Wir haben beste Bedingungen für ein ungetrübtes Fußballerlebnis. Er hat hier gemeinsam mit seinen Mitstreitern im Verein, aber auch zusammen mit dem FC Bayern München und den Betreibern des Olympiastadions und der Allianz-Arena die Grundlagen geschaffen. Das ist das Erbe, das wir von ihm mit auf unseren Weg bekommen haben, dem wir für die Zukunft verpflichtet sind.

Möge er in Frieden ruhen.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, vor allem seiner Frau Dina.

In stiller Trauer

Für den gesamten Rollwagerl 93 e.V.

Kim Krämer               Ulrich Hofmann
1. Vorsitzender          Schriftführer

P.S. Der Rollwagerl 93 e.V. stiftet für die Trauerfeier einen schönen Kranz mit rot-weißer Schleife samt Aufdruck “In Dankbarkeit” und “Deine Freunde vom Rollwagerl 93 e.V.” Wer sich an den Kosten beteiligen möchte, kann dies gerne tun, entweder per Überweisung auf unser Vereinskonto:

Bankverbindung:

Rollwagerl 93 e.V.
IBAN: DE16 7015 0000 0031 2373 73
BIC: SSKM DEMM XXX
Stadtsparkasse München
Verwendungszweck: Zuschuss zum Kranz für Peter Czogalla

… oder nachträglich in bar bei unserer Lisbeth im Rollwagerl-SHOP.

Wer gerne persönlich vor Ort (siehe oben) von Peter Abschied nehmen will, ist natürlich herzlich willkommen.