Anfang Oktober 2016 besuchte der BBAG-Vorsitzende das Fanprojekt Duisburg und stellte im Rahmen der FARE-Woche die Geschichte und Arbeit der BBAG vor.

Ende Oktober stand dann eine mehrtägige Fahrt zum Ostseeclub Hansa-Rostock an, der zusammen mit Björn Naß vom Zentrum für Sehbehinderten- und Blindenreportage (ZSbR) der AWO wahrgenommen wurde. Nachdem am Freitagabend zunächst ein konzeptionelles Gespräch mit dem Fan- und Behindertenfanbeauftragten Uwe Schröder anstand, wurden am Sonnabend die Plätze für Rollstuhlfahrer und Sehbehinderte besichtigt. Zudem konnte die Reporteranlage getestet werden und auch die Reportage der engagierten Hansa-Fans Thomas und Sven, die beide Besucher über 90 Minuten verfolgten, wurde im Anschluss zusammen mit dem Hansa-Fanclub „Blindfische“ als Nutzervertreter anhand eines Minutenprotokolls analysiert. Zur weiteren Optimierung der Reportage sprachen beide Vertreter eine Einladung zum kommenden Seminar der DFL für Blindenreporter in der Sportschule Kamen-Kaiserau im Januar 2017 aus.