Allgemeine Daten

Name:

DEAF Werder-Fanclub

Gegründet:

2009

Mitglied der BBAG seit:

2011

Webseite:

DEAF Werder Fanclub Webseite

Social Media Kanäle:

DEAF Werder Fanclub bei Facebook

Fragen:

Wie ist Euer Fanclub entstanden?

Es war ein wunderschöner Sonnentag im Mai 2004 und es gab eine Doubleparty auf dem Domshof in Bremen. Viele Werder-Fans haben dort gefeiert, und es waren auch sehr viele Gehörlose dabei. Wir haben alle mitgefeiert und auch mit gefiebert um den Pokalsieg und die Meisterschale. Die Gehörlosen standen in verschiedenen Gruppen. Da kam Bernd Meyer der Gedanke, einen Fanclub für gehörlose, schwerhörige und auch gebärdensprachkompetente Menschen zu gründen, damit alle gemeinsam mit fiebern können.

Am 08. Mai 2009 haben wir dann endlich unseren Fanclub offiziell gegründet!

Gab es ein besonderes Erlebnis bei Heim- oder Auswärtsspielen, an das sich alle gerne erinnern?

Wir fahren gerne zu Auswärtsspielen, denn auch die anderen Fußballstadien besichtigen wir gerne. Und auch hier in Bremen im „Wohnzimmer“ haben wir schon gesessen und die Spiele verfolgt. So natürlich auch im Weserstadion.

Was waren die Top 3 Aktionen der Fans Eures Vereins?

Die Jubiläumsfeiern zu unserem 5-Jährigen und 10-Jährigen Jubiläum mit den Ehrengästen Frank Baumann und Willi Lemke.

Vor der „Corona-Zeit“ waren es unsere traditionellen „internen Weihnachtsfeiern“ und natürlich auch die Weihnachtsfeiern von Werder Bremen. Zu denen waren wir eingeladen und dort konnten wir uns mit den Spielern unterhalten. Das sind Aktionen, die wir nicht vergessen.

Was verbindet ihr mit der BBAG?

Durch die BBAG gibt es in unserem Stadion den G-Block, in dem wir alle zusammensitzen können. Dass die BBAG für ein barrierefreies Erlebnis gekämpft hat, dafür danken wir sehr!

 

Vielen Dank an Bernd Meyer für die Auskünfte.

 

Porträts der BBAG-Mitglieder: Seid dabei!

An dieser Stelle veröffentlichen wir in regelmäßigen Abständen Porträts unserer Mitglieder. Wenn auch ihr dabei sein wollt, meldet euch einfach. Egal ob Fanclub, Verein oder Einzelperson: Wir stellen euch gerne vor. Nehmt gerne mit Karl-Heinz Arkenau Kontakt auf, der unter arkenau@bbag-online.de zu erreichen ist, wenn wir gemeinsam mit euch das nächste Porträt erstellen sollen.”