Rolliplätze im Stadion Rolliplätze im Stadion Rolli-Plätze im Stadion

Für die BBAG eine wirklich nicht alltägliche Nachricht – ein Club erweitert in der laufenden Saison seine Plätze für Rollstuhlfahrer – und das bei einem Stadion im Bestand.

Erweiterungen im Rahmen von Neu- und Umbauten hat es in den letzten Jahren und Jahrzehnten immer wieder gegeben, gerade zur FIFA WM 2006 gab es in der Bundesliga erhebliche Änderungen und Verbesserungen bei den Plätzen für Fans mit Behinderungen. Ein gutes Beispiel, dass dieses bei einem älteren Stadion auch im laufenden Spielbetrieb stattfinden kann, lieferte jetzt der DSC Arminia Bielefeld.

Der Zweitligist nutzte die Länderspielpause im Oktober und erweiterte seine Rolliplätze im Block D um 9 Plätze – sowohl für Rollifahrer wie auch die daneben sitzenden  9 Begleitpersonen. Durch den Überbau von vorhandenen Sitzplatzreihen stehen seitdem letzten Heimspiel gegen den Hamburger SV  insgesamt 50 Plätze in der SchücoArena zur Verfügung – und das soll noch nicht das Ende sein!

Im Sommer 2020 plant der Club nach Auskunft des Behindertenfanbeauftragten Jörg “Benno” Winkelmann eine zusätzliche Erweiterung nach der gleichen Bauweise im Block I.

Die BBAG freut sich über die Erweiterung des Angebots bei unserem Mitgliedsverein und sieht hier auch eine Vorbildfunktion für andere Clubs!